• Klimaneutraler Versand
  • Kostenloser Versand ab 50,00 €
  • Lieferung in 4 - 7 Werktagen

Wachsende Kalender 

Dieser Kalender enthält Samenpapier und lässt sich einpflanzen!  Einpflanzhilfe geben Tipps im Kalender und unser kostenloses online-Magazin, die Pflanzenpost.

Das macht den Wachsenden Kalender so besonders

Gründer von Primoza mit dem Kalenderpreis des deutschen Buchhandels für "Der Wachsenden Kalender"

Dieser einpflanzbare Kalender schenkt dir seit 2018 jeden Monat neue hübsche Blumen und leckeres, besonderes Gemüse zum selbst Anbauen. Im Kalenderblatt aus Samenpapier ist samenfestes Bio-Saatgut eingearbeitet - Ende des Monats einfach zerreißen und einpflanzen!

Wir haben die Samen so ausgewählt, dass du dir keine Gedanken mehr machen musst, wann und wo du sie einpflanzt. Egal ob du einen Garten, einen Balkon oder ein Fensterbrett hast und ganz egal wie viel Erfahrung du mitbringst – jeder kann mit diesem nachhaltigen Kalender zum kleinen oder großen Hobbygärtner werden. Mit unseren Einpflanztipps im Kalender und in der Pflanzenpost geht’s ganz leicht.

Das zeichnet den Wachsenden Kalender aus


Unser Wachsender Kalender ist innovativ und nachhaltig. Er ist das perfekte Geschenk für Umweltbewusste, Gartenfreunde und Experimentierfreudige! Wir haben in die Entwicklung der Kalender sehr viel Zeit, Unmengen an Gedanken und eine ordentliche Portion Liebe reingesteckt. Heraus kam ein Produkt, das durchdacht, umweltschonend und einfach hübsch ist. 

Wir sind sehr stolz, dass unsere Idee eines einpflanzbaren Kalenders nicht nur viele Kunden überzeugt, sondern auch Preise gewonnen hat: 

🥇Den Kalenderpreis des Deutschen Buchhandels als innovativster Kalender 2020

🥇Den Best New Product Award 2019 der Biofach

Das sagen unsere Pflanzenpost-Abonnenten:


"Dachte erst das wäre evtl. Spam oder mehr Werbung, aber bin seit der ersten Pflanzenpost sehr begeistert! Da weiß man auch was hinter den 30 EUR für den Kalender alles steht:) Sehr gutes Konzept" 

"Ich bin sowas von begeistert von diesem Kalender und allem drumrum. Mit so viel Liebe (fürs Detail) gestaltet :-) Hatte ihn als Geschenk erhalten und werde ihn dieses Jahr definitiv selber verschenken! Ich liebe ihn und freue mich auf jeden Monat. :-D" 

"Franzi, dein Kuchen war sehr lecker ;)"